EBMS: E-Mail-Postfach nun mit Blocklierliste für unerwünschten E-Mails (Spam, externe Anfragen, Newsletter)

January 09, 2023

Ein oft genutztes Feature des EBMS ist die Weiterleitung der Bewerbungen per E-Mail, oder alle E-Mails Ihrer Karriereseite dorthin zu leiten.

Allerdings gibt es gerade bei der automatischen Weiterleitung auch viele unerwünschte E-Mails, die den Posteingang verstopfen und uns von wichtigen Bewerbungen ablenken. Dazu gehören beispielsweise Spam-Mails, externe Headhunter-Anfragen und Newsletter, die dann fälschlicherweise als Bewerbung behandelt werden und erst mühselig gelöscht werden müssen.

Das Empfehlungsbund-Bewerbermanagementsystem (EBMS) hat nun eine neue Funktion eingeführt, die dieses Problem minimieren kann: das E-Mail-Postfach verwendet nun eine eigene Blockierliste, um unerwünschte E-Mails zu unterbinden. Beim Markieren von einzelnen Bewerbungsvorgängen als Spam, kann diese E-Mail-Adresse in die Blockierliste aufgenommen werden. Sobald nun wieder eine E-Mail von einer dieser Adressen empfangen wird, wird diese vom EBMS ignoriert.

Im Bereich der Einstellungen des E-Mail-Postfaches kann diese Blockierliste jederzeit eingesehen werden und Einträge gelöscht werden, falls diese unabsichtlich hinzugefügt wurden.


Die Personalwelt kompakt im Blick - Mit HRfilter.de jetzt über 120 aktuelle HR-Newsquellen kennenlernen.

Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies. Learn more